Sun: Die Queen mit Hitlergruß


Die britische Boulevard-Zeitung „Sun“ hat ein Video veröffentlicht, in dem die Queen als kleines Mädchen den Hitlergruß zeigt. Der Film soll 1933 oder 1934 entstanden sein.

Zu sehen sind neben der späteren Elizabeth II., ihre Schwester Margaret, ihre Mutter Elizabeth, auch bekannt als Queen Mum, sowie ihr Onkel, der spätere König Edward VIII.. Das Coverbild der „Sun“ mit dem Hitlergruß von Queen Elizabeth II.
Das schockt auf den ersten Blick die Briten: Das Boulevard-Blatt „The Sun“ veröffentlichte Aufnahmen von Queen Elizabeth II. mit eindeutigem Hitlergruß. Bei den 80 Jahre alten Aufnahmen stachelte sie allerdings ihr Onkel an – der spätere König Edward VIII.
Es sind Bilder, die auf den ersten Blick verstören und derzeit ganz Großbritannien verwirren: Das britische Boulevardblatt „The Sun“ veröffentlichte Bilder aus einem Video aus dem Jahr 1933. Darin zu sehen: Die heutige Queen Elizabeth II. mit einem eindeutigen Hitlergruß! Ihre Mutter Elizabeth (Queen Mum) und ihr Onkel (der spätere König Edward VIII.) sind im 17 Sekunden langen Video in gleicher Pose zu sehen, wie auch die damals dreijährige Schwester von Elizabeth, Prinzessin Margaret.
Ganz offensichtlich wurde die damals siebenjährige Elizabeth von ihrem Onkel dazu angestachelt, der im Jahr 1936 nach nur zehn Monaten im Amt von seinem Königsthron abdankte. Gerüchten zufolge war er dem Nationalsozialismus und dem Gedankengut von Adolf Hitler alles andere als abgeneigt. Nach seiner Zeit als König ließ er sich 1937 sogar gemeinsam mit Hitler in München fotografieren und plante angeblich sogar die Rückkehr auf den Thron bei einem Sieg von Nazi-Deutschland über Großbritannien

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.