CETA unterzeichnet


Proteste in Brüssel

In Brüssel haben am Sonntagnachmittag der kanadische Premierminister Justin Trudeau, der Ständige EU-Ratspräsident Donald Tusk, der slowakische Ministerpräsident Robert Fico als EU-Ratspräsident und EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker das Freihandelsabkommen CETA zwischen der EU und Kanada unterzeichnet.

Vor der Unterzeichnung demonstrierten etwa 250 Personen gegen den europäisch-kanadischen Handelspakt und das TTIP-Abkommen zwischen EU und USA.

16 Demonstranten wurden vorübergehend festgenommen, weil sie die Sicherheitsabsperrungen überwunden hatten. Einige warfen Farbbeutel gegen die Glasfassade des Eingangs. Einige Aktivisten schafften es bis in das Foyer des Gebäudes. Sie wollten die Unterzeichnung stören.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.